Ulrich Thieme
 
Navigation
Home
Persönliches
Berufliches
Kontakt
Links
Impressum
Administrator
Login Form





Passwort verloren?
 
 
Designed by PixelThemes.com
Home arrow Berufliches
Berufliches


25 Jahre Marketing-Erfahrung

Eine Arbeitshistorie von nunmehr über 25 Jahren lässt sich nicht mit einem Satz zusammenfassen. Es ist nicht einfach, sich über alle Aktivitäten eines solchen Zeitraum einen schnellen Überblick zu verschaffen. Die folgenden Seiten sollen daher im ersten Schritt meinen Werdegang in Kurzfassung darstellen.

Dies allein ist aber nicht geeignet, ein adäquates Verständnis für das über die Jahre aufgebaute Know-How in unterschiedlichen Aufgabenbereichen zu erzeugen. Daher gilt es im zweiten Schritt, die Aufgaben etwas detaillierter zu betrachten und auch auf die konkreten Arbeitsergebnisse in den einzelnen Tätigkeiten einzugehen.

 
Mein Werdegang

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover mit den Schwerpunkten Marketing, Statistik und Politische Ökonomie (1973 -1979) habe ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Marketing Lehrstuhl an meiner Promotion gearbeitet (1979 - 1985) und war darüber hinaus intensiv mit Lehrtätigkeit zur Ausbildung der Studenten im Grund- sowie im Hauptstudium beschäftigt.

Nach der Promotion war ich insgesamt mehr als 20 Jahre erfolgreich in der Industrie tätig. Begonnen habe ich als Mitarbeiter bei Henkel (1985 - 1990) und danach in unterschiedlichen Verantwortlichkeiten bei Agfa-Gevaert bzw. zuletzt bei AgfaPhoto (1990 - 2005).

Seit August 2006 bin ich mit einem Team hervorragender Mitarbeiter bei der Messe Frankfurt Medien und Service GmbH zuständig für das neue Business Matching Portal www.productpilot.com.

Die detallierten Zeiträume meiner Tätigkeiten können Sie meinem Lebenslauf entnehmen....

weiter …
 
Meine Tätigkeiten im Detail

Die folgenden Ausführungen geben einen Überblick über meine Verantwortlichkeiten in den verschiedenen Tätigkeiten, die ich in den vergangenen 26 Jahren ausgeübt habe. Neben den Zuständigkeiten finden Sie Informationen zu Arbeitsergebnissen sowie zu Mitarbeiter- und Budgetverantwortung.

weiter... 

 
Kommunikationsbeispiele

Es ist schwierig, die Breite der Kommunikationsaktivitäten zu erläutern, ohne konkrete Beispiele zu zeigen. Daher habe ich mich entschieden, ausgewählte Materialien einzuscannen und auf der Website zu zeigen. Hierbei kann kein vollständiger Überblick gegeben werden. Allerdings können die Ausschnitte (z.B. auch aus dem Innenleben von Broschüren) einen Einblick in die Art der entwickelten Kommunikation vermitteln und auch die Konsistenz beim Durchdeklinieren dokumentieren.

Dieser Bereich ist passwort-geschützt. Wenn Sie Zugang erhalten möchten, kontaktieren Sie mich bitte.

weiter... 

 
designed by pixelthemes.com