Ulrich Thieme
 
Navigation
Home
Persönliches
Berufliches
Kontakt
Links
Impressum
Administrator
Login Form





Passwort verloren?
 
 
Designed by PixelThemes.com
Home arrow Persönliches
Persönliches

Am 09.07.1953 wurde ich in der damaligen DDR geboren, und zwar in Coswig, einer mittelgroßen sächsischen Stadt in der Nähe von Meißen. Noch vor dem Bau der Mauer schafften meine Eltern und ich den Sprung in den Westen und lebten viele Jahre in der Nähe von Hannover.

whisky_2004073 Nach Abschluss meiner Ausbildung an der Universität Hannover zog ich nach Erkrath-Hochdahl, einer verkehrstechnisch günstig gelegenen Kleinstadt im Grünen vor den Toren Düsseldorfs. Hier lebe ich jetzt mit meiner Frau , meiner Tochter und einem süßen Westhighland White Terrier.

In meiner Freizeit reise ich gern, wobei hier Asien die Prioritätenliste anführt. inhk Eine besondere Beziehung habe ich dabei zu Hongkong, der Heimatstadt meiner Frau, die mich immer wieder mit ihrem extrem schnellen Wandel, der enormen Geschäftigkeit der Menschen, der unvergleichlichen Skyline und der asiatischen Lebensweise fasziniert.

Darüber hinaus lese ich viel, mache ausgedehnte Spaziergänge mit unserem Hund und höre extensiv Musik - und zwar von Klassik bis Rock. Arbeitsbedingt bin ich leider zu einigen meiner Lieblingsbeschäftigungen in den letzen Jahren eher selten gekommen. Dies betrifft insbesondere sportliche Aktivitäten, wie z.B. meine Leidenschaft für das Fahren mit schnellen Motorrädern und Tennisspielen.

 
designed by pixelthemes.com